Wir begleiten Ihr Kind Schritt für Schritt

In unserer Sonderschule unterrichten und betreuen wir Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten, Sprachstörungen und anderen Lernschwierigkeiten. Der Unterricht ist auf die individuellen Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler abgestimmt. In der Tagesschule, der Freizeitbetreuung oder im Internat lernen die Kinder ganzheitlich auf
vielfältige Art und Weise. Dabei entwickeln sie ihre Kompetenzen weiter und entdecken ihre Talente. Möglichst viele Erfolgserlebnisse in einem sicheren und unterstützenden Lernumfeld stärken das Selbstvertrauen. Angestrebtes Ziel ist die Rückkehr an die Regelschule.

Tagesschule Grundstufe

In der Grundstufe spielen und lernen Kinder des ersten sowie zweiten Kindergartenjahres und der ersten Primarklasse gemeinsam.

Tagesschule Primarstufe

In der Primarstufe unterrichten wir Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse. Wir führen sechs Klassen und richten uns nach den Lernzielen des Lehrplans 21.

Internat und Betreuung

Im Internat betreuen wir Kinder während der Woche von Montag bis Freitag. Ein erfahrenes Team von Sozialpädagoginnen und -pädagogen kümmert sich um das Wohlbefinden der Kinder

Fähigkeiten fördern, Sicherheit gewinnen

Unsere Schule richtet sich an normal begabte Kindergarten- und Primarschulkinder mit einer Verhaltensauffälligkeit, einer Sprachstörung oder anderen Lernschwierigkeiten. Unsere Schülerinnen und Schüler lernen am besten in einer kleinen Lerngruppe, mit einer guten Struktur und individualisiertem Unterricht.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen:

• Komplexe Lern- und Teilleistungsstörungen
  • Sprachentwicklungsstörungen